#my365dailyprojects

Anfang 2020 erschütterte die Corona-Pandemie die ganze Welt und führte ab März 2020 auch in Deutschland zu tiefgreifenden Einschnitten in unserem Leben. Neben vielen Krankheitsfällen waren auch die gesamtgesellschaftlichen Auswirkungen massiv. Das Alltagsleben spielte sich plötzlich eher im Privaten ab und auch mein Blick verengte sich dadurch auf meine nähere Umgebung. So entstand in jenem Jahr die Idee, jeden Tag meine Farbstimmung in Form von quadratischen Fotoskizzen mit der Handykamera festzuhalten und auf Instagram zu veröffentlichen. 

 

2021: #my365daymoodcolours – Close-up-Fotos, deren Farbdurchschnitt ich berechnete und die dadurch meine tägliche Stimmung visualisierten

 

Diese persönliche Herausforderung behielt ich auch in den folgenden Jahren bei, änderte aber mit jedem neuen Jahr auch mein Thema:

2022: #my365dailynumbers – Ich zählte jeden Tag des Jahres mit einem passenden Foto 

2023: #my365dailycircles – Kreise, überall!

2024: #my366dailyconnections – Connections, Verbindungen, Beziehungen (work in progress)