optes Benutzerhandbuch

Über das optes-Projekt werden interessierten Bildungseinrichtungen verschiedene innovative E-Learning-Angebote, beispielsweise in Form von mathematischen Onlinekursen, kostenlos bereitgestellt. Die Lernenden einer Bildungseinrichtung haben dadurch die Möglichkeit, Wissenslücken in mathematischen Grundlagen zu beseitigen. Die E-Learning-Angebote von optes eignen sich besonders für Studienanfänger*innen aus MINT-Studiengängen, sind aber auch für Schulen interessant. 

Im Dezember 2020 habe ich das optes-Benutzerhandbuch gestaltet. Es wird derzeit ausschließlich als pdf-Download zur Verfügung gestellt. 

optes Benutzerhandbuch, Cover und Doppelseite innen
optes Benutzerhandbuch, Cover und Doppelseite innen

weitere optes-Projekte

Ich habe das optes-Logo entworfen und einen Style-Guide entwickelt, der allen Projektpartnern zur Verfügung gestellt wurde. Darüber hinaus habe ich im Projektverlauf etliche weitere Publikationen, Give-Aways und Messeauftritte betreut und gestaltet.